Ein Podcast für Taucherinnen & Taucher

Nun ist er da mein Podcast für Taucher alle die das Meer lieben. Im englischsprachigen Raum gibt es unzählige Podcasts über das Thema Tauchen, Scubadiving, Oceanlove und was alles dazugehört. Doch wir deutschen Taucher hängen mal wieder hinterher.

 

Ich bin kein besonders konsequenter Blogger, aber wenn ich was kann ist es quatschen. Die Idee eines Podcasts hatte ich schon lange und das es über das Tauchen sein sollte war auch ziemlich klar. Doch 2019 stelle ich dann fest, dass die TAUCHEN selber einen gleichnamigen und deutschsprachigen Podacast rausgebracht hatte.


 

Nun gut, dann wäre das ja erledigt. Denkste. Corona "sei danke" und das bei allem Respekt für all die Menschen die wirklich schwer mit dieser Pandemie zu kämpfen hatten und immer noch haben, hat sich diese Idee bei mir im Kopf gemeldet. 

 

Doch ich alleine reden? Nun gut eigentlich mache ich den ganzen Tag nichts anderes, mit mir selber reden und mich über alles und jeden aufregen. Aber es sollte ein Gesprächspartner her und so ist mir Mona immer mehr durch unsere stundenlangen Unterhaltungen via Sprachnachrichten auf Instagram immer präsenter geworden.

 

Mona wird in Zukunft immer mal wieder zu Gast sein, jedoch haben ich mich entschlossen eher informative Dialoge mit unterschiedlichsten Menschen der breiten Tauchszene zu führen und hier und da in Monologen euch meine Gedanken und Meinung vor die Füsse zu kotzen.

 

Mein Podcast TAUCHEN TO GO  ist auf Spotify zu finden, also viel Spaß beim abtauchen und reinhören.